TRACHTENKAPELLE MASSING                                MUSIKVEREIN E.V.

              

MASSING GOES HOLLYWOOD

Ein Oscar für den Musikverein


Passend zur Primetime, um 20:15, begannen 2009 und 2010 die zwei Themenkonzerte des Musikvereins Massing. Unter dem Motto „Massing goes Hollywood“, gab es viele, meist bekannte, Songs rund um Hollywood zu hören.


Im Gegensatz zu den normalen Jahreskonzerten war dieses von einer lockeren Atmosphäre umgeben, da jederzeit die Möglichkeit bestand, sich am Buffet zu bedienen, sich an der Bar einen Drink zu holen oder sich ein bisschen zu unterhalten. Um den extravaganten Flair zu erhalten, wurde die gesamte Halle mit rotem Teppich ausgelegt und prachtvoll geschmückt. Die Musiker nicht, wie sonst üblich in Tracht, sondern in schwarzweiß. Aufgrund des großen Besucherandranges und der Beliebtheit beim Publikum, wurde "Massing goes Hollywood" 2010 noch einmal wiederholt. Beim zweiten Mal wurde es mit Showeinlagen des Jugendorchesters unterlegt, bei denen die Kinder bei Fußballsongs mit Bällen und als Fußballer verkleidet, sowie bei einem Stück aus „König der Löwen“ als Tiere verkleidet durch die Halle liefen. Zwei schöne Konzerte, die man gern in Erinnerung behält!