TRACHTENKAPELLE MASSING                                MUSIKVEREIN E.V.

              

2017

 

2016

 Jahreshauptversammlung 2016

 

 

 

 Abendserenade

 

 

 

2015

 

 

Auf die Plätze, 

Frühling.....los!  

 Das erste Frühjahrskonzert des Musikverein Massing das als Open Air-Konzert geplant war.

Aufgrund schlechter Witterung fand diese in der Zweifachturnhalle in Massing statt.

 

  Mit besonderer Unterstützung von:


 

 




Böhmischer Abend  - Aus Böhmen kommt die Musik

am 29. März 2014 find erfolgreich der erste Böhmische Abend in Staudach im  

Landgasthof Schwinghammer statt.



2014

 

Jahreskonzert 2014

Unter dem Motto "Music was my first love" fand in diese Jahr am 21. und 22. November das Jahreskonzert des Musikverein Massing statt.

 

 


 

Benefizkonzert   

Das Benefizkonzert fand am 30.05.2014 in der Pfarrkirche in Massin zu Gunten krebskranker Kinder statt.

Die Spenden anschließend an das Konzert an die Hauersche Kinderklinik in München übergeben. 

 

 

 

Böhmischer Abend  - Aus Böhmen kommt die Musik

am 29. März 2014 find erfolgreich der erste Böhmische Abend in Staudach im  

Landgasthof Schwinghammer statt. 

 

 

 

 

Galaball  

Am 15.02.2014 im Gasthaus Forstner in Rimbach. 

Auf Ihre Kosten kamen bei diesem Schwarz-Weiß Ball alle tanzbegeisterten Gäste, die gerne eine heiße Sohle zur Musik aus den 40ern – 50ern – 60ern sowie Melodien aus Rock, Pop, Musicals sowie Swing aufs Parkett legen.

 

 

2013

 

   JUBILÄUMSJAHR

   25 Jahre Musikverein e.V. 

   35 Jahre Trachtenkapelle Massing 

 

 

 Jubiläums-Jahreskonzert

In 80 Minuten um die Welt

 

 

 

 

 

 

Musikfest in Erding 25 Jahre Stadtkapelle Erding

 

Musikfest in Erding - MVMassing macht ersten Platz im Bayrisch-Böhmisch Wettbewerb.

Am Morgen des 9. Juni machte sich eine Gruppe leicht übermüdeter und doch gutgelaunter Musiker ein zweites Mal auf, um den befreundeten Verein in Erding bei ihrem Musikfest zum 25. Jubiläum zu besuchen. Beim Treffpunkt in Massing kamen schon erste Probleme auf; fehlende Tuben, vergessene Trachtenhüte, doch diese konnten durch Hilfe der freundlichen Erdinger Musiker später schnell behoben werden. Nach Ankunft am wunderbar geschmückten Schrannenplatz und einem gemütlichen Weißwurstfrühschoppen, kam der Sternmarsch  der 7 Kapellen. Nachdem die Musikvereine durch die Altstadt von Erding marschiert waren, stellten sie sich wieder auf dem Schrannenplatz zum Gemeinschaftschor auf. Mit musikalischer Umrahmung durch über 100 Musiker konnte der Festakt wunderbar zelebriert werden. Nach den Festworten des Oberbürgermeisters Max Gotz wurde die Reihenfolge für den darauf folgenden Bayerisch-Böhmischwettbewerb festgelegt. Bei diesem konnte nun unser Musikverein durch Stücke wie „Böhmisches Gold“ und dem „Flieger Marsch“ zeigen, was er kann und überzeugte mit den beiden Gesangsstücken „Ein schöner Tag“ und „Die Zeit vergeht“ die Wettkampfjury.

 

  

 

Hüttenwochenende in Bayrischzell-Sudelfeld

 

Am Freitag den 26. Juli 2013 machten sich insgesamt 44 Mitglieder des Musikvereins Massing bei  efühlten 40°C mit dem Bus zur Jugendherberge Bayrischzell-Sudelfeld zum gemeinsamen Hüttenwochenende auf. Diese urige Herberge liegt auf 1200 Metern Höhe direkt unterhalb des Wendelsteins mit traumhaftem Bergpanorama. Nach dem Abendessen und nachdem die Zimmer bezogen waren, fand ein Spieleabend mit vielen lustigen Rätseln und Gemeinschaftsspielen statt.

 

Saturday Night Fever II - Die Party ging gehörig weiter! 

Zum zweiten Mal lud der Musikverein Massing am 19.1.2013 zur Disco-Nacht unter dem Motto „Saturday Night Fever“ in die Zweifachturnhalle nach Massing ein. Diesem Ruf in die quietsch bunten siebzieger Jahre folgten auch dieses Jahr wieder knapp 300 Tanzwütige. Durch die Hilfe vieler fleißiger Hände hat der Musikverein die Turnhalle auch optisch mit sehr viel Liebe zum Detail in eine riesige Disco mit glitzernden Discokugeln und schriller Beleuchtung verwandelt. Dazu gab es reichlich Verköstigung und leckere Cocktails an der Bar  für die tanzenden Besucher.  

(Bericht MUMM 2013 (Kaltenecker Theresa)
 


   

Musikfest 2002

Jubiläum 15 Jahre Musikverein e.V.

25 Jahre Trachtenkapelle Massing

 

 

 

 


 

Unser Fotograf zum Musikfest: